Meistere den Balanceakt:

Zeitmanagement für selbstständige Mütter

Lerne in „MamaZeit“, wie du beruflichen Erfolg und Familienleben harmonisch vereinen kannst, ohne ständig das Gefühl zu haben, etwas zu vernachlässigen.

Du bist hier genau richtig, wenn...

…du es leid bist, ständig das Gefühl zu haben, dass die Zeit gegen dich arbeitet!

…du ständig aus deinen Aufgaben und Meetings rausgerissen wirst, weil dein Kind plötzlich deine ganze Aufmerksamkeit braucht und alles andere liegen bleiben muss!

…du wieder versuchst alles unter einen Hut zu bekommen und allen gerecht zu werden, aber die Tage sich häufen, wo das Gefühl entsteht, du hättest wieder gar nichts geschafft! 

Ich verstehe das und aus dem Grund, habe ich das Gruppenprogramm „MamaZeit: Effektives Zeitmanagement als Selbstständige Mutter“ entwickelt.

Du bist nicht allein!

Als selbstständige Mutter bist du ständig im Spagat zwischen beruflichen Verpflichtungen und dem Wunsch, eine liebevolle und präsente Mutter zu sein. Die Tage verfliegen und am Ende fragst du dich, wo die Zeit geblieben ist und warum du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast. Du versuchst zu planen, aber immer kommt etwas dazwischen und die Zeit am Vormittag, wo dein Kind nicht da ist, wird oft nicht effektiv genug genutzt, da noch so viele andere ToDos darauf warten erledigt zu werden.

Schluss mit:

Überforderung und Stress als ständigen Begleiter.

Dem dominierenden Gefühl, niemals genug Zeit im Alltag zu haben.

Deiner To-Do-Liste, die schneller wächst, als du sie abarbeiten kannst.

Du vermisst wertvolle Zeit für dich selbst und deine Familie.

Jede Planung scheitert, weil immer etwas dazwischenkommt.

Du wünscht dir endlich...

Stressfreiheit

Du möchtest endlich wieder Zeit mit deiner Familie haben, ohne ständig ans Business und die liegen gebliebenden Aufgaben zu denken? 

Balance & Selbstfürsorge

Du sehnst dich nach Zeit für dich, ohne ein schlechtes Gewissen dir oder deiner Familie gegenüber haben und endlich wieder genügend Zeit für Business und Privatleben zu haben? 

Effizienz

Du wünscht dir mehr Produktivität aber möchtest nicht noch mehr oder härter dafür arbeiten müssen? 

Bonus: 
Du möchtest dich mit Gleichgesinnte treffen, die deine Herausforderungen verstehen? Dann ist dieses Gruppenprogramm genau das richtige für dich. Vernetze dich in der Community mit anderen Unternehmer-Müttern, die ähnliche Erfahrungen machen und unterstütze dich gegenseitig.

In diesen 6 Wochen erwartet dich:

1. Grundlagen des Zeitmanagements: Wir starten am Anfang um mit allen auf einem Stand zu sein.

2. Organisation, Planung und Priorisierung der Aufgaben, sowohl Private als auch Business Tipps.

3. Stressmanagement und Selbstfürsorge, damit du nie wieder zu kurz kommst und eine gute Work-Life-Balance entwickelst.

4. Umgang mit Unterbrechungen und Unvorhersehbarkeiten, damit du auch weiterhin Produktiv dabei bleiben kannst.

5. Flexibles Zeitmanagement, das Geheimniss, vom flexiblen und stressfreien Zeitplanen wird endlich gelüftet.

 

"

Da dies die Beta-Runde dieses Programms ist, lege ich  großen Wert darauf, dass die Inhalte speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmerinnen zugeschnitten sind. Aus dem Grund gibt es: 

 

  • Individuelle Feedback-Sessions: Jede Teilnehmerin erhält die Möglichkeit, in einem 1:1 Einzelgesprächen spezifische Herausforderungen und Bedürfnisse zu besprechen.
  • Anpassbare Module: Basierend auf dem Feedback der Gruppe passe ich die Themen und Schwerpunkte flexibel an, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmerinnen den größtmöglichen Nutzen aus dem Programm ziehen können.

Lass uns gemeinsam das Gruppenprogramm „MamaZeit“ zum Leben erwecken!

Hey, ich bin Vanessa! Deine Zeitmanagement-Mentorin und Orgafee.

Vanessa Schleper

Als passionierte Zeitmanagement-Mentorin und Organisationsfee helfe ich selbstständigen Müttern, wie dir, dabei, das Beste aus deiner Zeit herauszuholen. Meine Leidenschaft zur Organisation, Plaung und dem Zeitmanagement begann schon in meiner Ausbildung als Speditionskauffrau und wurde nur noch stärker später als Büroleiterin. Ich habe alles gelernte ausporbiert und natürlich perfektioniert. 

In den letzten vier Jahren habe ich mich neben meiner Rolle in der Büroleitung selbstständig gemacht. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie herausfordernd es sein kann, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, insbesondere mit zeitintensiven Hobbys wie meinem geliebten Pony und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK.

Diese persönlichen und beruflichen Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mein Wissen und meine Leidenschaft für Zeitmanagement mit anderen zu teilen. Mein Ziel ist es, dir nicht nur praktische Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben, sondern auch zu inspirieren, deine Zeit so zu gestalten, dass sie deinem Leben und deinen Träumen entspricht.

Das erwartet dich in "MamaZeit"

  • Teilnehmerinnen: Maximal 6 Mütter – für eine individuelle Betreuung und tiefen Austausch

 

  • Kommunikation: Eine exklusive Telegramgruppe, in der du dich jederzeit austauschen und motivieren kannst (du bist nicht alleine), sowie mir jederzeit Fragen stellen darfst, die per Sprachnachricht beantwortet werden

 

  • Live Calls: 5 interaktive Live Calls mit Aufzeichnungen, damit du nichts verpasst, auch wenn mal was dazwischen kommt

 

  • 1:1 Coaching: Ein persönliches Gespräch mit mir, um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen

 

  • Start: Ende August/Anfang September 2024

Hast du noch Fragen?

Was passiert, wenn ich einen Live-Call verpasse?

Kein Problem! Alle Live-Calls werden aufgezeichnet und stehen dir zur Verfügung, sodass du sie jederzeit nachholen kannst, wenn es in deinen Zeitplan passt.

Kann ich auch außerhalb der Live-Sessions Fragen stellen?

Ja, natürlich! Du kannst jederzeit Fragen in unserer Telegram-Gruppe stellen. Diese Plattform ermöglicht es dir, sowohl mit mir als auch mit anderen Teilnehmerinnen in Kontakt zu bleiben und Unterstützung zu erhalten. Ich werde dir kurz in der Telegram Gruppe oder ausführlich im LiveCall antworten. 

Ist das Programm für mich geeignet, wenn ich erst am Anfang meiner Selbstständigkeit stehe?

Absolut! Dieses Programm ist sowohl für neu selbstständige Mütter als auch für erfahrene Unternehmerinnen konzipiert. Die Inhalte werden individuell angepasst, um jedem Erfahrungslevel gerecht zu werden. Auch wenn du erst seit kurzem Mutter bist, kannst du dich uns gerne anschließen, denn sowohl bei kleinen Kindern als auch bei Teenagern, ist es eine Herausforderung beides unter einen Hut zu bekommen.

Wie interaktiv ist das Programm?

Das Programm ist sehr interaktiv gestaltet. Neben den Live-Calls, in denen du direkt Fragen stellen und Feedback erhalten kannst, gibt es regelmäßige Übungen und Aufgaben, um das Gelernte praktisch umzusetzen. Ich möchte schließlich, dass du am Ende nicht mehr gestresst und Überfordert vor deinen Herausforderungen stehst. Zudem fördert die Telegram-Gruppe den Austausch und die Vernetzung unter den Teilnehmerinnen. Du bist nicht alleine!